Thea - Happy End

Unsere hübsche und sanftmütige Thea mochte wirklich jeder.

Schon seit längerem hat sie ein wundervolles Zuhause bei ganz netten und geduldigen Menschen bekommen, die die schüchterne Thea sofort in ihr Herz schlossen.

Wie glücklich sie mit der Süßen sind, haben sie uns mit einem liebevollen Brief gezeigt. Außerdem haben wir eine großzügige Spende von 150 Euro erhalten. Herzlichen Dank und weiterhin alles Liebe mit eurer Thea!

 

Liebes Tierfreunde-Team,

unser Eisbär Thea (pennt gerade in ihrem Bett) ist jetzt seit fast einem Jahr bei uns. Hergeben möchten wir sie keinesfalls mehr! Nachdem wir mit viel Geduld alles getan haben, damit sich für Thea in einem völlig neuen Umfeld eine Routine einstellt, die ihr Sicherheit gibt, ist sie jetzt eine echte Pressatherin geworden. Wenn sie anfangs auch Probleme mit der Leine beim Spaziergang hatte, dann läuft sie seit vielen Monaten schon VORBILDLICH!!!!

Sie ist ein absolut sanftmütiges Tier und genießt ihre Ruhe. Die Albträume, die sie in den Anfangsmonaten häufig hatte, sind sehr selten geworden. Sie wird täglich gebürstet, verlangt dafür aber auch ihr Leckerli. Überhaupt kennt sie den Schrank mit ihren Vorräten ganz genau und weiß, mit welchem Hundeblick sie an ihre Leckereien kommt!

Die für uns wichtigsten Kommandos (Sitz, Platz, Aus, Komm) beherrscht sie einwandfrei. Ansonsten darf sie ihren Tag gestalten, wie sie gerne möchte. Auch die Furcht vor Haushalts- oder Gartengeräten hat sie verloren. Suspekt ist und bleibt ihr aber der Staubsauger. Einzig Treppensteigen kann sie nicht und wird sie vielleicht auch nicht mehr lernen. Das allerdings hat den Vorteil, dass sie im EG ihre Schlafzeiten genießen kann, während die Katzen sich im OG austoben dürfen.

Als Fazit können wir feststellen, dass es sich immer lohnt, einem Hund aus dem Tierschutz eine Chance zu geben – auch wenn es vielleicht etwas mehr Zeit und Geduld braucht, weil das Tier oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich hat, die es nie ganz ablegen kann. Unser Eisbär war jedenfalls alle Mühen wert!

 

Herzliche Grüße und alle guten Wünsche senden Thea und Familie

Empfohlene Beiträge
Lucy