Skip

Skip

Entsprechend meiner Rasse zeige ich typisches Herdenschutzhund-Verhalten. Deshalb sollte man sich mit dieser Rasse auskennen oder sich intensiv damit beschäftigen und Spaß daran haben, mit mir konsequent zu arbeiten. Die Grundkommandos beherrsche ich alle. Ein sicher umzäuntes, ländlich gelegenes Grundstück mit der Möglichkeit, das Haus in meinem Tempo zu erobern, wäre für mich ideal. Ich bin leider in geschlossenen Räumen noch ein kleiner Angsthase.

Lange Spaziergänge und ganz viele Streicheleinheiten liebe ich. Auto fahren übe ich aktuell ganz fleißig. Mit Artgenossen bin ich verträglich, allerdings sind mir Hundedamen lieber. Kinder sind eher ungeeignet. Über meine Verträglichkeit mit Katzen oder anderen Kleintieren ist noch nichts bekannt. Ich wünsche mir Menschen, die mich ganz oft besuchen kommen, um mich näher kennenzulernen, weil ich Zeit brauche, um Vertrauen zu fassen und mich an neue Situationen zu gewöhnen.

Herdenschutzhund

Geschlecht: männlich
Größe: 60cm
Alter: 4 Jahre
Kastriert: ja

Weitere