Skip

Skip

Hi! Ich bin Skip. Leider bin ich schon sehr, sehr lange hier im Tierheim. Vor langer Zeit haben mich Leute aus dem Urlaub mitgebracht, also „gerettet“. Meine damaligen Menschen haben es ganz sicher gut gemeint, kamen jedoch im Alltag mit mir nicht zurecht. Alles war neu für mich, auch ich war überfordert. Ja und jetzt bin ich hier. Meine Mitbewohnerin Amelie durfte auch bereits ausziehen, ich bin noch übrig. Auch wenn alle hier wirklich sehr nett sind und bemüht um mich, langsam wird es schon Zeit, dass ich endlich auch mal wo ankommen darf, oder?

Ich bin Menschen gegenüber freundlich und genieße es sehr, gestreichelt zu werden. Ich lasse mich auch gerne bürsten und für Leckerlis lasse ich mich auch zu kleinen Tricks überreden.

Gassigehen macht mir auch großen Spaß. Wenn meine Leute hier mit Geschirr und Leine kommen, laufe ich schon freudig vor zum Tor und warte, bis es endlich los geht. Man kann mit mir richtig toll spazieren gehen, ohne durch die Gegend gezogen zu werden. Bin da eher der gemütliche Typ, mag aber trotzdem lange Gassirunden.

Im Blick haben sollte man mich jedoch trotzdem immer. Denn wenn mal ein Hase meinen Weg kreuzt, da kann ich dann schon auch mal loslegen 😉 Mit Hündinnen verstehe ich mich in der Regel ganz gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie. So aufdringliche Typen mag ich nicht so…

Entsprechend meiner Rasse zeige ich Herdenschutzhund-Verhalten. Von Vorteil wäre, wenn man sich mit dieser Rasse auskennt, bzw. zumindest schon Erfahrung mit großen Hunden hat. Die Grundkommandos kenne ich, aber ich entscheide ob ich die dann auch umsetzen mag Es wäre toll wenn sich Menschen für mich finden, die Spaß daran haben mit mir zu arbeiten und mir das Ein oder Andere mit Geduld beibringen möchten, aber ohne Zwang.

Leider hört beim Fressen bei mir der Spaß auf, hier muss man aufpassen. Ich mag es nicht, wenn man mir etwas wegnimmt/aus dem Maul nimmt. Das muss man bei mir einfach wissen.

Ein sicher umzäuntes, ländlich gelegenes Grundstück mit der Möglichkeit, das Haus in meinem Tempo zu erobern, wäre für mich ideal. Ich mag es nicht so gerne eingesperrt zu sein. Ein Grundstück/Garten wären bei mir Voraussetzung.

Wichtig wäre, dass meine Menschen mich erstmal einige Male besuchen und mit mir Gassi gehen, damit wir uns gut kennenlernen können. Die Chemie muss ja auch stimmen Früher hatte ich vor dem Autofahren ganz schönen Respekt. Die Leute hier trainieren das aber regelmäßig mit mir, sodass auch das mit der Zeit seinen Schrecken verloren hat.

Kinder sollten größer und verantwortungsbewusst sein. Für kleine Kinder bin ich nicht geeignet. Kleintiere… habe ich zum fressen gerne.

So Leute, meldet euch bei den Tierfreunden, per Mail oder telefonisch und lernt mich kennen. Gebt mir eine Chance, ich warte sehnsüchtig auf euch.

Bis bald,
euer Skip

Herdenschutzhund

Geschlecht: männlich
Größe: 60cm
Geboren: 2014
Kastriert: ja

Weitere