gerda-11102021-8

Gerda

Gerda kam zusammen mit ihrer Schwester Bessi im September 2021 zu uns.

Beide Mädels sind Menschen gegenüber aufgeschlossen und absolut freundlich. Offenbar haben sie bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Altersentsprechend sind sie lebhaft, wuselig, verschmust und neugierig. Und einfach zum lieb haben 🙂 Die Herzen unserer Helfer haben die beiden im Sturm erobert.

Beide sind mit anderen Hunden grundsätzlich verträglich. Katzen müsste man ausprobieren.

Was die Erziehung und die bisherige Lebenserfahrung angeht, sind beide Mädels noch „fröhliche leere Blätter“, die sorgfältig und liebevoll beschrieben werden sollten. Das heißt, sie haben bisher noch nicht viel Erfahrungen gesammelt. Wir haben bereits mit dem Training begonnen und üben z.B. das Herkommen auf Zuruf und das richtige Gehen an der Leine. Dabei machen sie freudig mit, sind lernwillig und geschickt.

Sie sollten auch Grenzen respektieren lernen, mit liebevoller Konsequenz. Und nach der Vermittlung das alltägliche Leben im Umfeld ihrer Besitzer kennenlernen dürfen.

Gerda orientiert sich bisher sehr an ihrer Schwester. Sie ist noch etwas stärker menschenbezogen als Bessi, etwas sanfter, zurückhaltender und verschmuster.

Wir würden beide Hündinnen einzeln, aber auch zusammen vermitteln.

Was wir uns für Gerda wünschen:

– Menschen, denen bewusst ist, dass sie Zeit, Geduld, Liebe und Engagement in Betreuung und Erziehung eines noch jungen Hundes investieren müssen und daran Freude haben

– Haus oder Wohnung mit sicher eingezäuntem Garten oder Zugang zu einem entsprechenden Grundstück wäre klasse. Grundsätzlich ist natürlich wichtig, dass der Hund entsprechend ausgelastet werden kann

– Kinder sollten standfest und vernünftig sein

– Vermittlung in bzw. im Umkreis von Regensburg wäre von Vorteil, damit die Hunde bei Besuchen und auf gemeinsamen Spaziergängen kennengelernt werden können – es muss ja auch die Chemie stimmen 🙂

 

Also, meldet euch bei uns telefonisch oder per Mail, unsere Mädels freuen sich schon auf euren Besuch!

Info

Geschlecht: weiblich
Größe: Schulterhöhe ca. 45 cm
Geboren: 01.09.2020
Kastriert: ja

Weitere