GLÜCKLICH VERMITTELT !!!

steckbrieffoto-32

Laika

Ich bin Laika, eine einjährige Schäferhündin und leider ein klassisches Opfer von Welpenhandel. Der Abgabegrund war angeblich Überforderung, aber wie sich hier im Tierheim herausstellte, bin ich nierenkrank und darf nur ein ganz bestimmtes Spezialfutter fressen. Das erklärt auch, warum ich bei meiner Ankunft völlig abgemagert war.

Ich bin Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und genieße jede Minute mit meiner Bezugsperson. Trotz meines Hüftleidens bin ich aber sehr agil und kaum eingeschränkt. Ich möchte immer neue Sachen lernen, die Grundkommandos beherrsche ich bereits.

Hundebegegnungen muss ich noch üben, weil ich das vorher nicht kannte. Im Haus bin ich ruhig und stubenrein.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem entgültigen Heim bei Tierfreunden, denen meine Handicaps egal sind und die mich liebevoll und konsequent durchs Leben begleiten.

Update vom 15.04.2019: wir haben Laika nochmal durchchecken lassen beim Tierarzt. Die Blutwerte sind super, durch das Spezialfutter haben sich ihre Werte normalisiert. Sie hat sich zu einem tollen, gesunden Schäferhund entwickelt. Wir freuen uns sehr für sie!

Schäferhündin

Geschlecht: weiblich
Größe: 55cm
Alter: 2 Jahr
Kastriert: ja

Weitere