20180618_165606

Am 09.06.2018 war es endlich soweit. Luca durfte nach seinem 10-jährigen Tierheimaufenthalt endlich bei mir einziehen!

Als kleiner Welpe kam er zusammen mit seinem Bruder zu uns ins Tierheim und wurde immer übersehen. Sein Geschwisterchen wurde sehr bald vermittelt und er blieb alleine zurück, was für mich allerdings unverständlich ist, denn Luca ist einfach nur ein Traumhund.

Ich habe bereits zwei super tolle Hunde aus unserem Tierheim adoptiert und beschloss, auch Luca noch ein Zuhause zu schenken. Denn wie heißt es so schön:  “Aller guten Dinge sind drei!“

Seit mittlerweile sechs Jahren helfe ich ehrenamtlich im Tierheim und seitdem kenne ich Luca. Er wurde von Jahr zu Jahr trauriger, weil er immer derjenige war, der im Tierheim bleiben musste, während alle anderen Hunde vermittelt wurden. Und da ich mit meinen anderen beiden Hunden schon so viel Spaß und Freude habe, war klar, ich schenke auch noch Luca ein Zuhause. Er passt mit seinem Wesen super zu meinen anderen Tieren und Platz haben wir zuhause auch genug.

Das war die beste Entscheidung!  Alle drei Hunde verstehen sich prima und meine beiden Katzen finden Luca auch toll. Es ist alles völlig unkompliziert,  Luca hat sich sofort eingelebt und blüht von Tag zu Tag mehr auf! Er fühlt sich pudelwohl. Im Tierheim war er kein Fan langer Spaziergänge, was sich bei mir aber schlagartig geändert hat. Er liebt jetzt lange Gassirunden, auf denen er alles erkunden kann. Und jeden Tag wird mehr ausprobiert.

Abends liegt er dann auf seiner Matratze und schnarcht fröhlich vor sich hin. Ich bin sehr froh darüber, dass sich Luca so gut eingelebt hat und ich ihm das ermöglichen konnte. Jetzt kann er sein restliches Hundeleben in vollen Zügen genießen und die 10 langen Jahre im Tierheim vergessen.

Ich kann mir mein Leben ohne mein kleines Rudel überhaupt nicht mehr vorstellen

Empfohlene Beiträge
Happy End Apollo