peggy-01_2022-4

Peggy

Peggy kam zusammen mit Balthasar (Balti) im Dezember 2021 zu uns. Zu ihrer Vorgeschichte können wir nicht viel sagen. Also – einmal auf 0 und Neustart, oder? 🙂

Wir haben Peggy bisher als freundliche, sensible und zarte Hündin kennengelernt. Sie ist erstmal recht schüchtern und zurückhaltend.

Peggy gehört zu der Sorte Hund, die sehr ängstlich auf ungewohnte Situationen reagiert. Anfassen ist bei ihr absolut möglich, allerdings kann sie es (noch) nicht richtig genießen. Oftmals reagiert sie mit „einfrieren“ und erstarrt dann. Es gibt aber schon kleine Momente bei denen Sie das Streicheln von den ihr bekannten Personen dankend annimmt und man sichtlich merkt, wie die Angst nachlässt.

Sie braucht einige Zeit und Geduld um Vertrauen aufzubauen. Diese muss man ihr einfach geben.

An der Leine ist sie noch unsicher, daran arbeiten wir aber. Man merkt mit regelmäßigen Training gute Fortschritte. Auch hier macht natürlich Übung den Meister.

Viel kennengelernt hat die hübsche Maus in der Vergangenheit vermutlich nicht. Hier sollte den künftigen Besitzern bewusst sein, dass sie sie mit Ruhe, Liebe und Geduld einfach „an die Hand nehmen“ müssen und ihr zeigen, dass keine Gefahr besteht.

Wir suchen für Peggy daher souveräne Menschen, die mit einem gewissen Feingefühl an die Sache herangehen – vielleicht sogar Erfahrung mit ängstlichen Hunden / Angsthunden haben. Die sie aber auch nicht bemitleiden, in Situationen in denen sie sich unsicher fühlt oder Angst hat.

Einfach verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen die ihr Sicherheit geben, sie teilhaben lassen und mit ihr die Welt entdecken möchten

Eine ruhige, ländlichere Wohnsituation ohne viel Trubel in (bzw. in der Nähe von) Regensburg wäre optimal. Kinder sollten schon größer, vernünftig und verständnisvoll sein.

Ein verträglicher, souveräner Zweithund an dem sie sich orientieren kann, wäre sicher von Vorteil, ist aber kein Muss.

Also, wer möchte unserer süßen Peggy eine Chance geben und sie kennenlernen?

Meldet euch, wir freuen uns!

Info

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 49 cm
Geboren: 08.03.2019
Kastriert: Ja
Gewicht: 16,2 kg

Weitere