balti-01_2022-1

Balthasar (Balti)

Balthasar kam zusammen mit Peggy im Dezember 2021 zu uns. Viel Glück hatte der Süße im Leben bisher nicht. Er wurde schon viel herumgeschubst und durfte bisher nirgends längere Zeit bleiben. Das soll sich aber jetzt ändern! Also – einmal auf 0 und Neustart, oder?

Balti ist ein sehr liebevoller, zarter und vorsichtiger Hund. Anfangs ist er Fremden gegenüber schüchtern und etwas skeptisch. Er lässt sich aber problemlos anfassen und streicheln. Auch das Anlegen des Sicherheitsgeschirres und der Leine sind kein Problem.
Er braucht einfach etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen.

Seine ihm bekannten Menschen begrüßt er freudig und genießt die Zuwendung,  Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sichtlich. Aus ihm kann in seinem künftigen Zuhause ein richtiger Schmuser werden.

Balti orientiert sich gut am Menschen. Im Auslauf hört er gut auf seinen Namen wenn man ihn ruft. Er geht schön an der Leine. Gelegentlich ist er noch etwas unsicher, aber Übung macht den Meister!

Wir suchen für Balti Menschen die ihm zeigen was ein richtiges Zuhause ist. Die ihn nicht bemitleiden, in Situationen in denen er sich unsicher fühlt, sondern leiten und Sicherheit geben.

Einfach ruhige, verständnisvolle Menschen, die ihn teilhaben lassen und mit ihm die Welt entdecken möchten, in seinem Tempo.

Klasse wäre natürlich, wenn schon Hundeerfahrung vorhanden ist.
Wir sind uns sicher dass aus Balti ein toller Kumpel und Begleiter wird.

Eine ruhige, ländlichere Wohnsituation ohne viel Trubel in (bzw. in der Nähe von) Regensburg wäre optimal. Kinder sollten schon größer, vernünftig und verständnisvoll sein.

Ein verträglicher, souveräner Zweithund an dem er sich orientieren kann, wäre sicher von Vorteil, ist aber kein Muss.

Also, wer verliebt sich in den tollen Kerl?

Meldet euch und lernt ihn kennen, wir freuen uns!

Info

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 49 cm
Geboren: 08.03.2019
Kastriert: Ja
Gewicht: 17,8 kg

Weitere