mylo_20200915_6

MYLO

Dürfen wir vorstellen? Mylo, ein 7 Jahre alter Jack Russell Terrier, der aus der Nähe von Würzburg den Weg zu uns gefunden hat. Seit Anfang September 2020 ist er nun hier bei den Tierfreunden in Regensburg.

Er wurde abgegeben, da man nicht mehr mit ihm klar kam.

Er kam als extrem verunsicherter, ängstlicher Hund zu uns, der auf alles losging, was sich bewegte. Man konnte gleich erkennen, dass er Angst vor der Hand hat und das Vertrauen in den Menschen nicht groß war.

Mylo wurde als Welpe von einer Familie angeschafft. Es muss wohl irgendwann etwas in seiner Erziehung schief gelaufen sein und er fing heftig an zu beißen. Auch bei uns hat er das anfangs versucht, erzielte aber damit nicht den gewünschten Erfolg. Auch an Gassigehen war in den ersten Tagen nicht zu denken. Nach kurzer Zeit jedoch hat sich die Situation rapide verbessert und Mylo kam zur Ruhe. Er hat wohl gemerkt, dass ihm niemand etwas Böses will.

Bei uns wurde Mylo kastriert, komplett untersucht, geimpft und seine überlangen Krallen wurden gekürzt. Man kann nur vermuten, wie lange er schon nicht mehr Gassi geführt wurde.

Inzwischen geht er schon an der Leine und lässt sich anfassen. Ja, er fordert die Streicheleinheiten regelrecht ein. Man merkt richtig, wieviel Spaß Mylo am Gassigehen hat, das Gras unter seinen Pfoten zu spüren, Aufmerksamkeit und Liebe zu erfahren. Er blüht regelrecht auf, ist neugierig und fröhlich. Er hat sich seit seiner Ankunft wirklich ganz toll entwickelt. Es ist immer wieder erstaunlich, was Liebe, Geduld, Verständnis, Zeit und Vertrauen bewirken können.

Mylo ist nur für erfahrene Hundefreunde geeignet. Es sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben.

Auch Kleintiere sollten rassebedingt eher nicht vorhanden sein.

Seine Erziehung muss liebevoll, aber konsequent fortgeführt werden, damit er nicht in alte Verhaltensmuster zurückfällt.

Aktuell steht Mylo NOCH nicht zur Vermittlung, da wir noch einige Zeit mit ihm arbeiten möchten, um ihn für die Vermittlung an einen neuen Platz fit zu machen. Ziel ist es natürlich, ein tolles Zuhause für ihn zu finden, in dem er wirklich für immer bleiben darf.

Natürlich werden wir über seine weiteren Fortschritte berichten und seine Beschreibung regelmäßig aktualisieren. So wie es jetzt aussieht, ist das Kerlchen auf einem sehr sehr guten Weg!

Info

Geschlecht: männlich
Größe: ca. 30cm
Alter: Dezember 2013
Kastriert: ja

Weitere