rolf-2021-08-16-3

Hallo ihr lieben
Rolf hier, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich aus-bzw. umgezogen!! Cool, oder?

Ich fang’ mal von vorne an:
Vor ca 2 Monaten ist eine Tante mich besuchen gekommen, ich denke sie heisst Julia – habe ich auf ihrem Anhänger gelesen, hören kann ich ja nicht. Aber das ist nicht schlimm. Julia hat mich 2-3 Mal in der Woche besucht. Wenn sie da war haben wir gespielt, gekuschelt und natürlich an der Leine gehen geübt.
Eines Tages hab ich sie dann mit der Moni zusammen nach Hause gefahren, kam mir schon irgendwie komisch vor, aber gut. Ein paar Tage später sind Moni und ich dann alleine dort hin. Als wir angekommen sind, habe ich endlich den anderen Typen gesehen, den ich bis dahin immer nur gerochen habe. Sein Name ist Bruno und er ist ein Artgenosse. Er ist nämlich ein 3-jähriger Labrador. Nach kurzer Begrüssung haben wir dann gleich den Garten zusammen unsicher gemacht Wenn wir nicht zusammen im Garten sind, darf ich an einem grossen Fluss spazieren gehen, Julia hat mir mal zugeflüstert, dass das die Donau ist, die finde ich sehr beeindruckend. Manchmal setzen wir uns auch an die Strasse und beobachten Autos, Radfahrer und Busse, was ich immer super spannend finde, da alles anders aussieht und ich immer mehr kennenlerne!!
Gelernt hab ich auch schon einiges wie Sitz,Platz und Nein… ihr fragt euch sicher wie, aber mit Zeichensprache war das alles kein Problem
Wenn ich mal Flausen im Kopf hab, klau’ ich schon mal einen Socken und wirbel ihn durch die Wohnung … hihi … und tu so, als würd ich den ‘Nein-Finger’ nicht sehen… ich Schlitzohr alleine bleiben macht mir nichts, ich geniesse dann die Ruhe und schlafe einfach
Zusammengefasst kann ich euch sagen, mir gehts es gut und ich bin super froh hier zu sein und hier bleiben zu können. Ich bin richtig angekommen hier, auch mit dem Rest der Familie komme ich superklar
So, genug jetzt, ich muss wieder los, Julia macht die Wäsche und da muss ich sie ärgern
Bis Bald und
Liebe Grüsse Rolfi

Neueste Beiträge