bessi-happyend-2021-5

Frohe Weihnachten für Bessi

Am 19.11.2021 kam eine Familie zu uns zu den Tierfreunden nach Regensburg. Mama, Papa und ne 10jährige Tochter. Man hab ich mich gefreut. Hab schon spitz gekriegt, dass sie sich genau für mich interessieren. Irgendwas von ins Foto verliebt hat die Mama gesagt. Und tatsächlich: Meine Tür wurde aufgemacht.
Bin natürlich ganz wild, wie ich halt mal bin, auf den Papa der Familie zu gerannt und hab erstmal alle schön angesprungen. Nach ner Stunde kennen lernen und beschnuppern sind sie aber leider wieder gefahren. Und ich hatte mich schon so gefreut. Aber wisst ihr was. Die Familie kam immer wieder. Wir sind öfters Gassi gegangen und ich konnte schon ein bisschen was erfahren von der Familie. Ruhig gelegene Wohngegend, Garten, viele Spielgefährten in der Nachbarschaft. Oh das hört sich so toll an. Ich hab mich von mal zu mal natürlich immer mehr angestrengt, allen zu gefallen.
Am 05.12.2021 (2. Advent) durfte ich dann mit Ulli weg fahren. Wo es wohl hingeht?
Ohhh mein Gott, ich darf zu der Familie, die mich immer besucht hat. Ich war gleich so aufgeregt, dass ich den Fernseher angeknurrt hab. Da war doch tatsächlich ein Hund drinnen, der aussah wie ich. Naja und die Treppen rauf in den ersten Stock waren jetzt auch ned so meins. Aber mal schauen.

Tja was soll ich sagen. Vom wilden Feger (der ich aber nach wie vor bin) entwickel ich mich immer mehr zum Traumhund. Vormittags bei Frauchen im Büro? kein Problem. Die Chefin von Frauchen liebt mich abgöttisch. Legt sich sogar zu mir unter den Tisch auf mein Hundebett. Autofahren? kein Problem. Treppen steigen ist für mich mittlerweile ein Klacks. Ich bin schneller oben als alle anderen.

Frauchen sagt auch dass ich eine ganz tolle Routine hab was die Nachtruhe angeht. Um 22 Uhr möchte ich in mein Bett. Ich schlaf direkt neben Frauchen. Um 6 Uhr früh muss ich dann mal und danach gibt es Frühstück. Am Wochenende kann es aber sein, dass mich mein Frauchen aufweckt und mich mal rausjagt zum Geschäft erledigen. Wenns halt grad so gemütlich ist.

Ich hab auch schon viele neue Freunde in der Nachbarschaft: der hübsche Lucky, die freche Maja, Abby, Bruno usw…..viele tolle Spielkameraden.

Ab und an will ich dann aber schon mal mit meinem Dickschädel durch die Wand. Ich soll nicht an die Küchenablage springen. Ich darf die Kissen nicht anbeissen. Aber ich hab bisher auch nur 2 Christbaumkugeln erledigt. (Und das Reh von Frauchens Adventskranz – fand sie gar ned lustig)

Aber was soll ich sagen: Am 2. Weihnachtsfeiertag hat mich mein Herrchen dann gefragt ob ich zur Familie gehören und für immer bei ihnen bleiben will. JA, ich will sag ich da nur. Ich hab sogar meine eigenen Päckchen bekommen und durfte auspacken. Weil ich so schön mitmache beim Kommandos lernen. Sitz, Platz und Pfote geht schon einigermaßen – wenn ich will…

Aber was soll ich noch groß erzählen. Mir geht es super. Ich habe ein liebevolles Zuhause gefunden, wo ich von allen Seiten gestreichelt und verwöhnt werde. Ich krieg leckeres Essen, hab ne RIESEN Wasserschüssel ganz für mich alleine. Mein eigenes Bett und meinen Platz auf der Couch. Hab auch noch ein ganz stylisches Halsband in rosa bekommen. Hübsches Mädl sagt mein Frauchen immer, da bin ich natürlich dann ganz stolz.

So jetzt muss ich aber Schluss machen. Morgen geht es in den ersten Familien Urlaub mit mir. Zum Camping. Ich bin schon so aufgeregt. Muss noch meine Sachen in meine Tasche packen.

Bis bald und alles Liebe

Eure Bessi

Neueste Beiträge