tessa-20191130_1

Tessa

Hallo da draußen! Ich bin Tessa und seit November 2019 bei den Tierfreunden. Leider hatten meine Menschen keine Zeit mehr um sich richtig um mich zu kümmern. Ein bisschen vernachlässigt sah ich bei meiner Ankunft auch aus… Hier wurde ich erstmal gebadet und gebürstet. Sehe ich nicht toll aus? Zum verlieben finde ich 😉

Die Menschen hier sagen, ich bin sehr freundlich und schlau! Ich kann nämlich Türen öffnen. Darauf muss im neuen Zuhause unbedingt geachtet werden. Die Grundkommandos kenne ich und ich bin verträglich mit anderen Hunden, wobei da natürlich trotzdem immer auch die Sympathie eine Rolle spielt. Kinder sollten schon größer und verantwortungsvoll sein, da ich es nicht mag wenn man mich bedrängt. Ich genieße Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sehr. Wenn man aufhört, stupse ich mit der Schnauze gegen die Hand, damit man weitermacht 🙂

Ich mag es sehr spazieren zu gehen. Manchmal bin ich noch etwas unsicher, aber das wird schon. Ich bin sehr neugierig und möchte auch noch etwas lernen.

Ein Zuhause in dem ich für immer bleiben darf, ein eigenes warmes Körbchen, ja das wünsche ich mir. Bei hundeerfahrenen, verständnisvollen Menschen, die mir mit Liebe und Geduld noch das Ein oder Andere beibringen möchten, mich führen und anleiten, damit ich nicht das Kommando übernehme 🙂 Und die mich sowohl körperlich als auch geistig auslasten.
Ein bisschen alleine bleiben schaffe ich glaub ich auch, in Maßen natürlich 😉

So, meldet euch bei den Tierfreunden telefonisch oder per Mail, dann könnt ihr ein Date mit mir ausmachen und mich kennenlernen.
Bis bald, ich freu mich auf euch!

Info

Colliemischling
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 65cm
Geboren: 2014
Kastriert: ja

Weitere