steckbrieffoto-42

Amelie

Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Amelie. Leider bin ich schon recht lange hier bei den Tierfreunden, was ich gar nicht verstehen kann, da ich so eine liebenswerte, tolle und lustige Maus bin! Wisst ihr was, ich erzähle jetzt gar nichts über mich, sondern überlasse das meiner Patin Linda, die mich sehr gut kennt und die ich sooooo lieb habe. Lest selbst:

Hallo liebe Tierfreunde,
heute möchte ich euch unseren Wirbelwind Amelie näher vorstellen.

Amelie ist ein sehr aktiver Charakter. Sie liebt lange Spaziergänge und toben darf natürlich auch nicht fehlen. Großartig sind auch Spiele/Training, bei denen sie den Kopf einschalten muss. Das lastet die intelligente Maus super aus. Kuscheln steht aber auch ganz hoch im Kurs! Viel Spaß macht es ihr, wenn man ihr einen kleinen Parkour aufbaut, z.B. aus Stühlen o.ä. und mit ihr dort trainiert. Slalom laufen, auf die Stühle springen, unten durch. Das liebt sie.
Auf der anderen Seite braucht Amelie aber auch Ruhephasen, in denen sie entspannen kann. Sie muss in ihrem neuen Zuhause auch entspannen und herunterkommen können – am besten in einem für sie festgelegten Bereich, in den sonst keiner kommt. Deshalb wäre es uns wichtig, dass die neuen Besitzer hier das Gleichgewicht finden und halten. Dann bekommt ihr mit Amelie eine wirklich tolle Wegbegleiterin und einen prima Kumpel.

Im Bereich Grundgehorsam kann Amelie schon einiges bieten. Sitz, Platz und Bleib sind kein Problem.
Alleine bleiben (natürlich in Maßen!) – auch kein Thema.

Andere Hunde sind für Amelie kein Muss. Rüden sind in der Regel OK. Bei den Damen entscheidet die Sympathie.
Im Grunde ist Amelie kein überaus anspruchsvoller Hund. Wenn sie Ihre Bezugsperson(en) ins Herz geschlossen hat, dann liebt sie die auch heiß und innig.

Sie neigt allerdings dazu, fremde Menschen seltsam zu finden. Das ist auch oftmals der Grund, warum Interessenten schnell Abstand nehmen, da Amelie eben kein Hund ist der gleich kommt und von allen beschmust werden will. Sie ist erstmal skeptisch und mag die direkte Kontaktaufnahme nicht.
Wenn sie aber die Personen dann ein paar Mal gesehen hat, man mit ihr Gassi war etc, freut sie sich sehr über die Zuwendung. Mithilfe unseres Hundetrainers arbeiten wir bereits an dem Verhalten. Da Amelie sehr lernbereit und für Leckerlis offen ist, hat man hier einen guten Ansatz.

Wir wünschen uns für Amelie hundeerfahrene Menschen, die bereit sind sie auszulasten und mit ihr zu arbeiten und die sie einfach nur lieb haben, denn sie möchte gefallen. Sie hat es so sehr verdient.
Ideal wäre ein Paar oder eine einzelne Person die hier den nötigen Hundeverstand besitzt. Für Anfänger und Kinder ist Amelie nicht geeignet.

Also auf geht’s, meldet euch bei uns und lernt Amelie kennen!

 

Aktion Amelie

Mischlingshündin

Geschlecht: weiblich
Größe: 45cm
Alter: 3 Jahre
Kastriert: ja

Weitere