buddy_202102_02-4

GLÜCKLICH VERMITTELT !!!

Buddy

Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Buddy und ich bin seit Januar 2021 bei den Tierfreunden. Ich bin noch ein ganz junger Hüpfer, ein richtiges Riesen-Baby

Ich bin ein reinrassiger Berner Sennenhund und ein typisches Corona-Opfer. Im ersten Lockdown im Frühjahr wurde ich von unerfahrenen Leuten beim Züchter gekauft. Schnell wurden sie meiner überdrüssig. Seither bin ich leider durch mehrere Hände gegangen und habe jedes Mal einen neuen Namen bekommen. Ganz schön traurig oder? Tja, am Ende bin ich nun eben hier gelandet, weil ich zugeschnappt habe. Ich wusste mir einfach nicht mehr anders zu helfen.

Die lieben Menschen die sich hier um mich kümmern sind ganz begeistert von mir. Sie sagen ich sei ein ganz lieber, hübscher Kerl, der dringend positive Erlebnisse braucht. Da bin ich ganz ihrer Meinung. Hier lerne ich zur Ruhe zu kommen und zu vertrauen. Keiner überfordert mich oder möchte 1000 Sachen gleichzeitig von mir. So hat sich das nämlich in der Vergangenheit angefühlt und das hat mich ganz schön gestresst sage ich euch.

Kastriert wurde ich bei den Tierfreunden ebenfalls.

Ich bin sehr bemüht bei der Sache, aufmerksam, neugierig und möchte gefallen. Ich liebe es wenn man sich mit mir beschäftigt, mit mir spielt und natürlich auch trainiert. In einem gesunden Maß und Tempo. Ich werde hier nun auf Alltagssituationen vorbereitet. Ganz oben auf der Liste steht die Leinenführigkeit. Da hatte ich bei meiner Ankunft nämlich so gut wie gar keine Erfahrung.

Ich habe hier einige Leute die mit mir Gassi gehen und üben. Solange keine großen Außenreize da sind (andere Hunde, Kaninchen, ein Jogger der direkt auf einen zukommt etc.) gehe ich schon wirklich gut an der Leine. Die Leine hängt dann sogar schon mal durch 😉 Autos, Fußgänger und Radfahrer aus der Entfernung sind auch in Ordnung. Bei direkter Konfrontation muss man hier wirklich noch stark aufpassen und immer achtsam sein. Ich bin nämlich ganz schön kräftig und es ist teilweise für meine Gassigänger gar nicht so einfach mich zu halten, wenn ich mal richtig loslege. Hier wird auch in meinem späteren Zuhause noch viel Training nötig sein.

Ich bin sehr menschenbezogen. Kuscheln und streicheln stehen ganz hoch im Kurs. Hab mal von einer hier gehört dass ich so schöne Locken habe, Po-Locken hat die gesagt Und da wuscheln und knuddeln die dann immer so rein. Das gefällt mir!! ♡

Meine zukünftigen Menschen sollten Standfestigkeit und Hundeerfahrung mitbringen. Kinder sollten schon größer und vernünftig sein. Und seid euch bewusst, so ein großer Hund frisst ganz schön was weg, hihi

Ich suche Leute, die mir mit liebevoller Konsequenz begegnen und mir zeigen dass ich nicht das Kommando übernehmen muss. Dann hat man mit mir einen ganz tollen, treuen Begleiter, der für jeden Spaß zu haben ist. Einen richtigen Kumpel also.

Wir halten euch auf dem Laufenden. Hab der Tante hier schon gesagt, dass sie meine Beschreibung immer auf den neuesten Stand bringen soll, damit ihr auch gut über meine Fortschritte informiert werdet und alles mitbekommt

 

Bis bald! Euer Buddy

Info

Geschlecht: männlich
Größe: Schulterhöhe ca. 68cm
Geboren: 25.01.2020
Kastriert: ja

Weitere