Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Tieren in Not zu helfen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Unsere Patentiere

Viele Tiere sind aufgrund ihres Gesundheitszustandes, Alters oder ihres Verhaltens nicht oder nur schwer vermittelbar. Sie leben daher auf einem Pflegeplatz und bekommen alle Fürsorge und Zuneigung die sie brauchen.
Für all diese Lebewesen suchen wir Paten, die uns mit der Pflege und Betreuung finanziell unterstützen.



Eber "Willi", geb. ca. 2005

Der Eber wurde vor dem Schlachter gerettet und hat eine Pflegestelle auf Lebenszeit gefunden.


Schweinedame "Susl", geb. ca. 2007

Susl wurde vor dem Schlachter gerettet und darf für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben.


Ziege "Reni", geb. ca. 2010

Auch Reni wurde davor bewahrt, als Futter zu enden und hat einen Pflegeplatz für immer.


Ziegenbock "David", geb. ca. 2011

Zusammen mit Ziege Reni wurde auch David vor dem Schlachter gerettet und lebt mit ihr auf einem Pflegeplatz.