Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Tieren in Not zu helfen und in ein neues Zuhause zu vermitteln.

Lord

Geschlecht:
Rasse:

Alter:

Männlich (kastr.)
Schäferhund
Geb. ca. 2007


  • Lord-HP1
  • Lord-HP2
  • Lord-HP3
  • Lord-HP4
  • Lord-HP5
  • Lord-HP6

Unser schöner Lord hatte bisher nicht viel Glück im Leben, er hatte leider noch nie ein richtiges Zuhause.

Bei uns war Lord von Anfang an sehr aufgeschlossen Menschen gegenüber, er ist sehr verschmust und genießt seine Streicheleinheiten. Erziehung muss er erst noch lernen, aber er ist sehr aufmerksam und lernfähig, wir üben bereits fleißig mit ihm. An die Leine ist Lord gewöhnt und geht gerne spazieren. Er ist für sein Alter absolut fit und agil, tobt und spielt auf unserem Gelände, rassebedingt braucht Lord seine tägliche Beschäftigung und Auslastung. 

Leider hat Lord eine Fehlstellung bzw. Verkrümmung der linken Vorderpfote. Wodurch diese entstanden ist, wissen wir jedoch nicht. Beim Laufen beeinträchtigt es ihn nicht!

Mit anderen Hunden versteht sich Lord gut, wobei hier die Sympathie entscheidet. Kinder sollten ggf. schon etwas älter sein. Lord ist wirklich ein toller Schäferhund, für ihn suchen wir dringend ein neues Zuhause auf Lebenszeit! Auch wenn er kein "Jungspund" mehr ist, würden wir uns sehr freuen, wenn Lord noch ein paar Jahre bei seinen Menschen verbringen darf.